Eisenach/Barchfeld. - "Ich bin acht Jahre alt. Ich wünsche mir eine neue Puppe." Mit viel Liebe gemalt und geschrieben steht dieser Wunschzettel für viele kleine Herzenswünsche von Kindern, für die Weihnachten sonst oft leise und bescheiden bleibt.
Felix Kalbe, Christiane Schmidt, Katharina Eckardt
Zu Beginn der Adventszeit brachten Caritas-Mitarbeiterin Katharina Eckardt und Caritas Fundraiser Felix Kalbe die Wunschzettel in die Geschäftsstelle der Firma Motherson nach Barchfeld. Die Mitarbeitenden zögerten nicht lange: Sie übernahmen die Wünsche der Kinder und verwandelten Papierträume in echte Geschenke. Unter dem festlich geschmückten Weihnachtsbaum warteten schließlich zahlreiche liebevoll verpackte Päckchen darauf, auf die Reise zu gehen.
Schließlich wurden die Geschenke zur Caritas-Tafel nach Eisenach gebracht, wo sie heute an die Kinder ausgegeben wurden. Wenn die Pakete am Heiligen Abend geöffnet werden, füllen strahlende Augen und glückliche Gesichter den Raum. "Was gibt es Schöneres als leuchtende Kinderaugen an Weihnachten", sagte Christiane Schmidt, HR & Payroll Specialist bei Motherson, und sprach damit aus, was alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter empfanden.
Mit der Wunschzettel-Aktion zeigte die Firma Motherson, dass soziales Engagement mehr ist als Worte - es ist das Teilen von Hoffnung, Wärme und Freude. Ein kleines Geschenk, das für die Kinder oft viel mehr bedeutet als nur ein Päckchen unter dem Weihnachtsbaum.
PKC SEGU Systemelektrik GmbH gehört zu Motherson, einem weltweit führenden Anbieter nachhaltiger Systemlösungen für die Automobilindustrie und ist mit rund 190.000 Mitarbeitenden in 44 Ländern tätig. Mit der Wunschzettel-Aktion setzte das Unternehmen ein starkes Zeichen für soziales Engagement in der Region.