Angeboten werden belegte Brote oder Brötchen, Kuchen, Getränke und ggf. eine Tagessuppe - vorerst alles zum Mitnehmen und gegen einen kleinen Unkostenbeitrag.
Behältnisse für den Transport können gerne mitgebracht werden. Die Besucher werden darum gebeten an der Ausgabestelle einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen und auf das Einhalten der Hygienemaßnahmen zu achten.
Das "to-go" Angebot soll vorerst bis 02.05.2021 aufrechterhalten werden. Die Caritas hofft, die Räumlichkeiten danach wieder für Besucher öffnen zu dürfen. Beratungen finden nach vorheriger Terminvereinbarung weiterhin statt. Die Nutzung der Duschmöglichkeiten ist, nach vorheriger Terminvereinbarung, ebenso möglich. Der Tagestreff "Suppenküche" der Caritas ist ein gefragter Anlaufpunkt für wohnungslose, obdachlose und bedürftige Menschen in der Thüringer Landeshauptstadt Erfurt.
Rückfragen an: Christof Schönau, Leiter Tagestreff Erfurt, Telefon: 0361 55533 - 19Regierungsstr. 55, 99084 Erfurt, E-Mail: schoenau.c@caritas-bistum-erfurt.de