Spenden & Helfen

Hilfe für Kinder im JEMEN und in OMSK

Erfurt.- Pünktlich zum 1. Advent 2017 startet der Caritasverband für das Bistum Erfurt e.V. in den Katholischen Kirchengemeinden, sozialen Einrichtungen und Diensten des Bistums Erfurt und in der Öffentlichkeit die diesjährige Adventsaktion: "Hilfe für für Kinder im JEMEN und in OMSK ".

JEMEN: Eine halbe Millionen Kinder sind gravierend unterernährt, die UNO warnt mittlerweile vor "der größten Hungersnot, die die Welt seit Jahrzehnten erlebt hat", Millionen von Menschen drohen zu verhungern. Krankenhäuser und Infrastruktur sind zu großen Teilen zerstört, nicht einmal die Hälfte aller medizinischen Einrichtungen im Jemen ist noch in Betrieb.
Mehr Infos unter:  http://www.caritas-international.de/hilfeweltweit/naherosten/jemen/nothilfe-jemen

OMSK:
Täglich geben Caritas Suppenküchen in Novosibirsk und Omsk kostenlos Hunderte Portionen Warmverpflegung an Kinder, Rentner, Menschen mit Behinderungen, alleinstehende Mütter mit Kindern und kinderreiche Familien aus. An diesen Orten erhalten die Menschen ein einfaches, aber vollwertiges Mittagessen sowie einer Tasse Tee.

Mehr Infos unter:  https://sibcaritas.ru/de/

Spenden Sie für Kinder in Omsk und im JEMEN! Danke!

Folgendes Konto wurde eingerichtet:

Spendenkonto des Caritasverbandes für das Bistum Erfurt e.V.
bei der Pax-Bank eG

Stichwort: OMSK         oder          Stichwort: JEMEN

___________________________________________________________________________________

Spenden für die Caritas

Wer wir sind:

Der Caritasverband für das Bistum Erfurt e.V. ist Dach für die unterschiedlichsten sozialen Aktivitäten der katholischen Kirche im Bistum Erfurt. Er ist Spitzenverband der Freien Wohlfahrtspflege im Freistaat Thüringen und gliedert sich im Bereich der Beratungsdienste in Regionen.

• der Region Mittelthüringen mit Sitz in Erfurt
  • der Region Eichsfeld/Nordthüringen mit Sitz in Leinefelde
  • der Region Südthüringen mit Sitz in Eisenach

Was wir tun: Not sehen und handeln

Die Caritas steht an der Seite notleidender Menschen. Sie hat dabei die ganze Bandbreite der Not im Blick, angefangen von der materiellen Armut über die vielfältigen psychosozialen Nöte bis hin zu den Gebrechen durch Krankheit und Alter. Und sie hilft auf vielfältige Art und Weise: durch ihre unterschiedlichen Beratungsstellen, durch ambulante Dienste, durch Heime und betreutes Wohnen, durch Unterstützung von Selbsthilfegruppen und Initiativen, u.v.m Dabei fragt sie nicht nach Konfession, Nationalität oder Rasse der Menschen, die Hilfe brauchen.

Ihre Spende der Caritas:

Caritasverband für das Bistum Erfurt e.V.
Wilhelm-Külz-Straße 33

Konto: Pax-Bank eG