URL: www.caritas-bistum-erfurt.de/pressemitteilungen/pfarrer-carsten-kaempf-ist-zum-klinikseelsorger-er/1156659/
Stand: 13.06.2016

Pfarrer Carsten Kämpf ist zum Klinikseelsorger ernannt

Pfarrer Kämpf ist der verantwortliche Priester für die katholische Kapelle im Haus St. Elisabeth Worbis, auch Rector ecclesiae genannt - Rektor der Krankenhauskapelle Worbis.

Hintergrund:
Pfarrer Carsten Kämpf arbeitet bereits seit September 2015 im Team der katholischen Klinikseelsorge von Rektor Tobias Reinhold im Eichsfeld Klinikum. Er absolvierte von 2015 bis 2017 eine Klinische Seelsorgeausbildung (KSA), die erforderlich ist, um hauptamtlich in der Klinikseelsorge tätig zu sein.
Durch das Dienstende von Pfarrer Leo Fischer im Haus St. Elisabeth Worbis war eine Neubesetzung in Worbis notwendig. Bischof Dr. Ulrich Neymeyr hat Pfarrer Carsten Kämpf mit Wirkung vom 01.01.2018 zum Klinikseelsorger im Eichsfeld Klinikum, Schwerpunkt Haus St. Elisabeth Worbis, ernannt.